I-Tech Mittelstand - Blog

Das smarte digitale Unternehmen

Autoren

Thomas Horst

Thomas mal privat

Posts 1 bis 4 von 4

0

Cloud oder Intranet?

Teil 1 - Der Mittelstand hat die Wahl - Ein Standpunkt Immer wieder werde ich nach meiner Meinung zur Cloud gefragt. Meine Antwort lautet immer: für wenige Ausnahmen ja, ansonsten nein. Wie komme ich, als überzeugter Anhänger und Weiterentwickler souveräner Informationstechnologie, zu dieser Ansicht? Wer behauptet, ist beweispflichtig, habe ich einmal gelernt. Deshalb möchte ich meine Beweggründe… weiter lesen

0

Was treibt uns in die Digitalisierung?

Ein paar Gedanken für unentschlossene Wir alle werden getrieben. Und wir sind zugleich treibende Kraft. Durch unser Verhalten im privaten als auch im Geschäftsleben sorgen wir dafür, das dieser Trend… weiter lesen

0

Wie sesshafte Meister ein Unternehmen retten

Ein großer Effekt eines kleinen Beitrags der Digitalisierung © Dmitry Kalinovsky@shutterstock„Ein großer Kunde von uns hat sich umstrukturiert. Mit ihm machten wir gut zweistellige Millionenumsätze. Er nahm uns fast jede Menge in nahezu jeder Qualität ab. Ein… weiter lesen

0

Thema des Blog's: Informationslogistik im Mittelstand

Seit 1996 unterstütze ich mittelständische, oftmals inhabergeführte, Produktionsunternehmen die Informationsversorgung im Unternehmen zu verbessern. Wir leben alle im Informationszeitalter. Einige behaupten sogar, das ohne Information heute nichts mehr läuft. Und sogar Augustin und Picot sehen in der Information den vierten Produktionsfaktor (neben Gutenberg's drei Produktionsfaktoren). Wir merken es auch an der täglichen… weiter lesen